Ärger für FPÖ-Chef

Strache im Facebook-Shitstorm

Teilen

Der unbestrittene Facebook-König der Innenpolitik leistete sich zwei schwere Schnitzer.

Keine gute Online-Woche für FPÖ-Chef Strache. Sonst treffen seine Facebook-Einträge den Geschmack seiner 234.000 Follower, doch jetzt setzte er sich doppelt in die Nesseln.

  • Fall 1
    Am Samstag der Amokfahrt in Graz postete Strache sehr schnell die angebliche Nationalität des Killers und deutete einen Terroranschlag an – keine Spur von Trauer. Die Empörung wurde so groß, dass er sich entschuldigen musste.
  • Fall 2
    Dann unterstützte Strache den Streikbeschluss der Wiener Ärzte – zu Hunderten protestierten Mediziner gegen die FPÖ. Zuerst löschte die FPÖ die Postings, doch es wurden immer mehr. Am Sonntag ließ Strache den gesamten Eintrag samt Protest dann entnervt löschen.

VIDEO: FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch verursachte mit diesem Sager ebenfalls einen Shitstorm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.