Hypo: ÖVP tobt über Ladung Schüssels

Ex-Kanzler

Hypo: ÖVP tobt über Ladung Schüssels

Wien. Nächste Woche geht der Reigen der Promi-Zeugen beim Hypo-U-Ausschuss in die nächste Runde. Für Mittwoch ist Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) geladen. Er soll zum Milliarden-Debakel Rede und Antwort stehen. Sein Name sei „oft in vorangegangenen Befragungen gefallen“, so Robert Lugar (Team Stronach). Zeugen erzählten demnach, sie hätten Schüssel über Vorgänge in der Hypo verständigt.

„Wie bei Strasser“. Das sieht die ÖVP anders: Die schwarze Fraktionsführerin Gabriele Tamandl empört sich, das alles sei bloß eine „Show der Opposition“ – wie schon bei Ernst Strassers Ladung letzten Donnerstag, als kaum ein Abgeordneter Fragen für ihn vorbereitet hatte. Und jetzt komme „der beste Bundeskanzler aller Zeiten: Wolfgang Schüssel. Und wieder weiß keiner, warum“, postetso Tamandl auf Facebook..

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen