SPÖ am Weg auf den ersten Platz

"Django-Effekt" vorbei

SPÖ am Weg auf den ersten Platz

Gute Nachrichten für die SPÖ von Kanzler Werner Faymann. In der aktuellen ÖSTERREICH-Umfrage des Gallup-Instituts (400 Befragte) deutet sich der Aufstieg auf Platz 1 an.

Während bei der Nationalratswahl-Umfrage die FPÖ noch mit 26 Prozent knapp vorne liegt, sind die SPÖ und die ÖVP mit 25 Prozent nur ganz knapp dahinter – für die Sozialdemokraten sieht es allerdings besser aus.

150131_Sonntagsfrage5.jpg

Grund: Nur SPÖ-Chef Faymann kann bei der Kanzlerfrage zulegen. Vier Prozentpunkte plus, während ÖVP-Chef „Django“ Reinhold Mitterlehner 6 Punkte verliert. Faymann kann von seiner Rolle bei der Steuerreform und beim Streit um das Abdullah-Zentrum profitieren.

150131_Kanzlerfrage.jpg

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen