Video zum Thema Strache träumt von SPÖ-Koalition
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Neuwahl-Diskussion

Strache träumt von Koalition mit der SPÖ

Die Koalition steht vor dem Aus.  Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) fordert vom Koalitionspartner ÖVP in Sachen Regierungsprogramm-"Update" bis Freitag Ergebnisse. "Wir brauchen diese Klarheit", sagte er gegenüber dem "Standard". Am Mittwoch soll es ein Krisentreffen zwischen Kanzler und Vizekanzler geben.

Neuwahl am 21. Mai?
Kommt es zu keiner Einigung, könnte es ganz schnell gehen. Kern könnte die Koalition noch dieses Monat platzen lassen, als Neuwahltermin steht bereits der 21. Mai im Raum. Alternativ wird auch der 25. Juni immer wieder genannt.

Kommt es wirklich zu Neuwahlen, dann hat die FPÖ gute Chancen Teil einer neuen Regierung zu werden. Die Freiheitlichen liegen in Umfragen stets komfortabel in Führung, HC Strache könnte sogar neuer Bundeskanzler werden. Auf Facebook stellt der FPÖ-Chef nun eine Koalition mit der SPÖ in den Raum. Die Zusammenarbeit mit den Sozialdemokraten würde im Burgenland ausgezeichnet funktionieren. „Ein rot-blauer Erfolgsweg im Burgenland, der vielleicht eine blau-rote Fortsetzung auf Bundesebene findet! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:-)“, so Strache auf Facebook.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen