Lady Gaga

Lady Gaga sagt Wien-Show ab

Teilen

Lady Gaga ist derzeit mit ihrer spektakulären "Monster-Show" auf Tournee. Das Wien Konzert hat sie vorerst abgesagt.

„I’m your biggest fan!“ Aus den Boxen dröhnt der Megahit Paparazzi, dazu rekelt sich Lady Gaga (23) im grünen Nixen-Outfit – plötzlich schießt ein eigenartiger Fan aus dem Bühnen-Off hervor: Ein riesiges Oktopus-Monster mit furchterregenden Tentakeln, grimmigen Leuchtaugen und rasiermesserscharfen Zähnen. Immer wieder schnappt das Biest nach Gaga, doch diese entkommt mit Tanzschritten. Bizarres Highlight der neuen Lady Gaga Show Monster Ball.

Donnerstagabend präsentierte die erfolgreichste Popfrau der Gegenwart (41 Awards in den letzen 12 Monaten) vor 23.000 begeisterten Fans in Manchester ihre spektakuläre neue Tour: 19 Hits, vier Akte,15 Kostümwechsel und täglich Produktionskosten von 1,2 Millionen Euro.

Brennendes Piano
Nach skurriler Videobotschaften („Manchmal spreche ich mit Monstern und die sagen zu mir ‚Gaga, der beste Weg zum Monster-Ball ist über den Glitzer-Weg“) erschien sie zum Opener Dance in the Dark im überdimensionalen Metalkäfig.

In einer an Westside Story und Gotham City erinnernden Stahl-Kulisse räkelte sie sich bei Just Dance auf der Motorhaube eines Rolls Royce. Zu The Fame trat sie mit futuristisch anmutender Keyboard-Konstruktion an, bei Speechless ging ihr Piano in Flammen auf und zu Boys Boys Boys gab es heiße Nacktfotos auf den riesigen Videoscreens.

Hoffen auf Wien-Konzert
Noch abgedrehter sind nur Gagas Kostüme: Ein schrilles Nonnen-Outfit aus Plastik (Money Honey), Krone und Nerzmantel (Beautiful, Dirty, Rich) oder hautenger Transparent-Anzug (Bad Romance). Bis Sommer rockt sie damit in Europa, Japan und Australien. Ein für 23. Juni fixiertes Konzert in der Wiener Stadthalle hat Gaga aber wieder storniert!

Trotzdem kämpft Festival-Zampano Ewald Tatar um Lady Gaga und ihre irre Monster-Ball-Show. Wien würde sonst definitiv etwas versäumen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.