Triumph

Gaga holt drei Brit-Awards

Teilen

Dienstagnacht bestätigte Lady Gaga ihren Ruf als größter Star der Gegenwart.

Newcomer, Sängerin International, Album international – Dienstagnacht bestätigte Lady Gaga (23) ihren Ruf als größter Star der Gegenwart. Bei den Brit Awards holte die Sex-Sirene alle drei Preise, für die sie nominiert war! Das gab’s noch nie! Sorgte Gaga schon am roten Teppich mit irrer Hochsteck-Frisur für Aufregung, so schockte sie die Organisatoren gleich mit einer 120.000 Euro teuren Programmänderung: Statt bombastischem Hit-Medley sang sie ihren neuen Hit Telephone in einer Unplugged-Version für den verstorbenen Mode-Designer Alexander McQueen. Anders als Oasis-Star Liam Gallagher, der den Sonderpreis für Bestes Album der letzen 30 Jahre ins Publikum schleuderte (!), war Gaga vom Award-Reigen begeistert. „Jetzt stehe ich wohl endgültig auf einer Stufe mit Madonna!“

Die besten Fotos

Shock-Video
Nicht nur bei den Brits, auch mit neuen Video sorgt die Sex-Sirene für Aufregung: Telephone, das aktuelle Hit-Duett mit Beyoncé, zeigt die Pop-Queen als mordlüsterne Häfn-Braut! Gaga beim Tellerwaschen, in einer lesbischen Gefängnis-Duschszene (!) und auf halsbrecherischer Flucht. Duett-Partnerin Beyoncé fährt dabei den berühmten gelben P***y Wagon-Truck von Uma Thurman aus Kill Bill. Nach Autopanne in der Wüste üben sich Gaga und Beyoncé sogar im Autostoppen – als Straßen-Nutten!

Gaga erschießt ihre Band
Auch Gagas aktuelle Begleitband Semi Precious Weapons spielt im schrägen Video mit: Als Polizisten, die beim finalen Showdown sogar erschossen werden. „Es gibt doch nichts kultigeres, als für Lady Gaga zu sterben“, verrät Sänger Justin Tranter. Feiert das Schock-Video erst im März Premiere, so ist der Song längst ein Top-Hit: Platz eins der US-Billboard-DanceCharts.

Alle Brits-Sieger

Sängerin Int.: Lady Gaga

Newcomer Int.: Lady Gaga

Album Int.: Lady Gaga „The Fame“

Sänger Int.: Jay-Z

Sängerin: Lily Allen

Sänger: Dizzee Rascal

Band: Kasabian

Newcomer: JLS

Single: JLS „Beat Again“

Album: Florence & The Machine

Lebenswerk: Robbie Williams

All Time Auftritt: Spice Girls

Beste CD aller Zeiten: Oasis

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.