Kreisch-Alarm

Menowin präsentiert Single in Wien

Teilen

Er gibt wieder Autogramme und sogar ein Konzert. Menowin Fröhlich ist am 4. Juni in Wien und präsentiert seine erste Single.

Das Telefon bei Praterdome-Capo Thomas Züchner steht nicht mehr still, seit bekannt wurde, dass Lugner-Schützling Menowin Fröhlich (22) am 4. Juni bei ihm auftritt.

Sicherheitsvorkehrungen
„Wir rechnen mit rund 2.700 Gästen, haben 25 Sicherheitspersonen und werden mit der Polizei in Kontakt sein!“, gibt sich Züchner im ÖSTERREICH-Talk (noch) locker. Denn der Ansturm auf die Lugner City von vor zwei Wochen ist noch in bester Erinnerung: Gekreische, kollabierende Fans und ein Event, das wegen des Rummels von der Exekutive aufgelöst werden musste. Doch vom „worst case“-Szenario gehen weder Menowins „Booking Agent“, Richard Lugner, noch Züchner aus, „... denn wir werden beim Eingang Krawallmacher ausselektieren. Der übliche Eintrittspreis von 10 Euro bleibt!“

Autogrammstunde
Gut möglich, dass der DSDS-Star am 4. Juni Wien lahm legen wird. Denn: Um 15 Uhr wird Menowin auch eine Autogrammstunde in der Gasometer City – mit 60(!) Securitys – geben. Die wurde von Ursula Schreiber gebucht, die dort einen Haarshop (!) betreibt), in dem das Spektakel stattfinden wird – ob sie weiß, worauf sie sich da einlässt?

Lugner Records
Später im Praterdome folgt die Sensation: Fröhlich soll bei dem 30-Minuten-Auftritt seine erste Single (ohne Dieter Bohlen) präsentieren. „Es geht in die Pop-Rock-Soul-Richtung“, wird ein Insider zitiert. Bei welcher Plattenfirma er das Erstlingswerk herausbringen wird, ist noch unklar. Vorschlag: wie wäre es mit Lugner Records!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.