Zitterpartie

Ausnahmezustand rund um Menowin

Teilen

Mit knapp zwei Stunden Verspätung landete Superstar Menowin Fröhlich um 14:09 Uhr am Flughafen Wien Schwechat.

Nachdem Baulöwe Richard Lugner und Schwiegersohn in spe Helmut Werner Menowin Fröhlich unter Vertrag nahmen, verpflichteten sie den Zweitplazierten für 40 Auftritte in den nächsten sechs Monaten. Auftakt für diesen Mega-Deal soll der heutige Auftritt Menowins in der Lugner City sein.

Warten am Flughafen Wien Schwechat
Doch der DSDS-Superstar kam nicht. Nachdem sich der Baumeister samt Katzi und Musikmanager Helmut Werner am Flughafen versammelten um den Pop-Star in Empfang zu nehmen, hieß es warten und zittern um Menowins Wien-Besuch.
Zwei Stunden später dann die Erleichterung. Menowin Fröhlich ist in Wien gelandet. Ein echter Star lässt eben auf sich warten...


Bilder der Ankunft am Flughafen Schwechat

Flug verpasst
Der Sänger verpasste den ersten Flieger aus Frankfurt und kam verspätet erst um 14.09 in Wien an. Zwar war er rechtzeitig bei seinem Bewährungshelfer, doch dürfte ihn dann die Situation am Flughafen in Frankfurt überfordert haben. "Er hat sich nicht ausgekannt, er ist noch nie geflogen", meinte Richard Lugner.

Menowins Wien-Programm
Ab 18.00 wird der Sänger in der Lugner City für seine Fans fleissig Autogramme geben und "zwei, maximal drei Lieder singen", so Lugner. Menowin hat auch in Österreich eine breite Anhängerschaft, es wird ein reger Ansturm erwartet. Zum Abschluß geht es in den Wiener Prater. Lugner: "Ins Schweizerhaus und Ringelspielfahren".

Aus dem ursprünglich geplanten Duett mit Lugner wird allerdings nichts. "Wir haben einfach keine Zeit mehr zu üben", meinte der Society-Löwe. Es gibt Menowin pur zu hören. "Er wird zwei, maximal drei Lieder singen", so der Baumeister

Bohlen "Keine gute Konstellation"
DSDS-Juror Dieter Bohlen hält das "Gespann" Lugner-Menowin für keine sehr gute Idee. Diese Konstellation ist keine, von der sein Ex-Schützling profitieren kann. In Anspielung auf Menowins Drogendelikte und seinen Knast-Aufenthalt erwies sich Bohlen als brillanter Zyniker: „Menowin hat in seinem Leben ja schon oft die richtigen Entscheidungen getroffen. Diese gehört ganz bestimmt dazu.“

Immerhin kassiert der Pop-Star 200.00 Euro Gage für den Vertrag mit Lugner. Ob sich Lugner mit dem DSDS-Bad Boy nicht selbst ein Ei gelegt hat, bleibt abzuwarten. Seit Monaten wartet Richard Lugner bereits auf die Rückerstattung der Gage von Opernball-Flop Lindsay Lohan. Nachdem Lindsay nicht in Wien auftauchte, behielt sich das Salär selbst.
Für seine Verlässlichkeit ist Menowin gerade nicht bekannt...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.