Die Lugner-Show

Menowin heute in Lugner City

Teilen

Der DSDS-Zweitplazierte Menowin Fröhlich kommt heute in die Lugner City und gibt ab 18 Uhr eine Autogrammstunde.

Österreich ist zur Zeit total verlugnert. Auf ATV (20.15 Uhr) feiert die Seltsam-Show „Die Lugners“ ihr Comeback mit neuen Folgen. Zu sehen: Die Zicken-Reise nach Ägypten, wo Katzi alle in den Wahnsinn trieb.

Im echten Leben gibt es eine volle Packung Mörtel. Richard Lugner holt seinen neuen Schützling Menowin nach Wien, Schwiegersohn in spe, Helmut Werner, ist seit letzter Woche Manager des DSDS-Zweiten.

Familienausflug
Am Wochenende war Familienausflug in die Disco angesagt: Mörtel war zu Gast im evers in Unterweitersdorf – und brachte statt seiner Dauerbegleitung Anastasia „Katzi“ Sokol seine Tochter Jacky und deren Neo-Verlobten Helmut Werner mit. Während die beiden gemütlich Champagner schlürften, gab Lugner Autogramme.

Termine vor Auftritt
Ex-Knacki Menowin absolviert Montag Früh noch einen Auftritt vor dem Bewährungsrichter (es geht um „ein paar alte Sachen“), dann jettet er nach Wien (falls ihn die Aschewolke nicht stoppt) – und geht einmal zum Zahnarzt.

Autogrammstunde in Lugner City
Um 18 Uhr dann der Gottseibeiuns-Auftritt in der „Lugner City“. Menowin schreibt Autogramme (falls aus orthografischen Gründen möglich). Denkbar, dass Menowin und Lugner ein Liedlein anstimmen (gedacht ist an „Mei potschertes Leb’n“ von Hans Orsolics) – aber das ist dann auch schon wurscht.

Danach geht die Sause erst richtig los. Die ganze Truppe geht in den Wiener Wurstelprater. Ein runder Tag eben.

200.000 Euro für Menowin
Für Gesprächsstoff sorgen derzeit nicht nur die Hochzeitspläne der Tochter Jacky, sondern auch der Vertrag des Baumeisters mit dem Zweitplatzierten der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, Menowin Fröhlich. Der 22-Jährige kassiert 200.000 Euro für 40 Aufträge. Der erste ist eine Autogrammstunde heute Nachmittag in der Lugner City.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.