Jugendkriminalität

15-Jährige stach Polizisten nieder

Teilen

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes gegen die Teenagerin.

Nach einer Messerattacke auf einen deutschen Bundespolizisten in Hannover ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes gegen eine 15-Jährige. Noch sei offen, was die Tat ausgelöst haben könnte.

Küchenmesser in den Hals gestoßen
Der 34 Jahre alte Bundespolizist sei bei dem Angriff am Freitagnachmittag schwer verletzt worden, befand sich aber nicht in Lebensgefahr, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Schülerin habe dem Beamten bei einer Personenkontrolle unvermittelt ein Küchenmesser in den Hals gestoßen. Ein Kollege des Verletzten konnte die Heranwachsende überwältigen und entwaffnen. Die junge Frau wurde festgenommen und anschließend von Beamten der Polizei Hannover befragt.

Mehrfach aktenkundig
Die Jugendliche sei bereits mehrfach aktenkundig geworden, unter anderem wegen Diebstahls und Körperverletzung, berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Samstag). Bei dem Mädchen sei nach der Festnahme ein zweites Messer gefunden worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.