Sonderthema:
Ärzte ziehen 2-Meter-Bandwurm aus Mund eines Mannes

Spektakulärer Fall

Ärzte ziehen 2-Meter-Bandwurm aus Mund eines Mannes

Die Ärzte im indischen Neu-Delhi staunten nicht schlecht, als sie bei einem Patienten eine Darmspiegelung durchführten. Im Dickdarm entdeckten sie das Ende eines Bandwurmes. Die Dimension dieses Parasiten war dann schockierend: Der Bandwurm war unglaubliche 2 Meter lang.

Der Mann aus Indien hatte zuvor über Bauchschmerzen und extreme Müdigkeit geklagt. Als diese immer schwerer wurden, suchte er nach rund 3 Monaten einen Arzt aus. Die Mediziner in Neu Delhi konnten den Mega-Wurm schließlich in einer Operation durch den Mund des Patienten herausziehen.

Unbenannt-2.jpg © The New England Journal of Medicine

Der Inder erhielt nach der Operation das Medikament Praziquantel gegen Parasiten und ist seither völlig beschwerdefrei.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen