Aliens wissen, wie sie uns finden können

Ehemaliger Astronaut:

Aliens wissen, wie sie uns finden können

John Grunsfeld ist ein ehemaliger Astronaut der NASA und flog wiederholte Male ins Weltall. Bei insgesamt 5 Operationen war er als Missionsspezialist mit dabei und gilt seitdem als absoluter Weltraumspezialist. Seit seiner letzten Mission 2009 hält er als Experte öffentliche Vorträge.

Bei einem solchen Vortrag im Zuge einer Konferenz in Chicago sorgte er nun für Schlagzeilen. Grunsfeld ist sich nämlich sicher, dass Aliens – sofern sie wirklich existieren – uns Menschen finden können. Ein großes Teleskop könne die Erde aus einer Entfernung von 20 Lichtjahren erspähen. Grund dafür seien die dramatischen Veränderungen, für die die Menschen auf der Erde gesorgt haben. Der Fingerabdruck in der Atmosphäre habe sich in den letzten Jahrzehnten nämlich durch den Klimawandel derart geändert.

Grunsfeld schätzt die Chancen, dass es wirklich intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt, als sehr gering ein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen