Schwarzenegger gegen Trump

Arnie: "Trump ist nur ­Schluckauf der Geschichte"

Teilen

Seit der US-Wahl bekriegen sich die beiden Granden der amerikanischen Politik.

Arnold Schwarzenegger lässt, wie viele seiner berühmten Filmrollen, nicht locker: Er schlägt, so oft es geht, auf den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump ein. Der Streit begann bereits im Jänner.

Aktueller Fall: In einem "Bild"-Interview poltert Arnie: "In der Geschichte der USA wird Trump später nur noch ein kleiner Schluckauf sein."

Diktatur. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien prophezeit: "Das Land wird reagieren, das Problem wird sich schnell lösen." Dann erklärt Schwarzenegger im Interview in Cannes anlässlich des Filmfestivals: "In unserem Land hat ein Mann nicht das alleinige Sagen, denn das wäre eine Diktatur."

Der geborene Steirer glaubt an die Macht der Bevölkerung: "Läuft etwas falsch, machen wir einen Aufstand. Wir prangern Missstände an und attackieren Ungerechtigkeit."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.