Augentropfen mit Superkleber verwechselt

USA

© gfl

Augentropfen mit Superkleber verwechselt

Irmgard Holm aus Arizona wird künftig besser darauf achten, was für Fläschchen sie in ihren Medikamentenschrank stellt, denn die rüstige Rentnerin erlebte einen wahren Albtraum: Sie spritzte sich statt Augentropfen Superkleber in die Augen. Die Augentropfen wurden ihr vor einem Jahr von ihrem Arzt gegen ihren Grauen Star verschrieben.

Als sie aus Versehen den Superkleber benutzte, bemerkte sie auf der Stelle, dass etwas nicht stimmte, denn ihre Augen brannten. Sie versuchte sofort, sich die Augen auszuwaschen, aber die Wirkung des Superklebers hatte bereits eingesetzt.

Sie wurde schnellstmöglich ins Krankenhaus gebracht, wo es dem Personal gelang, den Superkleber zu entfernen und das Augenlicht von Irmgard zu retten.

Noch beängstigender als der Missgeschick von Irmgard Holm ist aber die Tatsache, dass solche Unfälle kein Einzelfall sind. Seit 1982 gibt es sogar eine Extra-Statistik für Unfälle dieser Art.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen