Schock-Video

Neue Zombie-Droge erobert Europa

Teilen

Das schockierende Video zeigt die Folgen der Zombie-Droge.

Halluzinationen, Schwindel, Übelkeit: "K2" mache Menschen zu Zombies, sagen Zeugen. Trotzdem scheint sich der Konsum der Modedroge nun auch in Europa auszubreiten. Ein Video, das in der englischen Stadt Manchester aufgenommen wurde, zeigt nun die katastrophalen Folgen des Konsums. Drei Personen wirken auf einer belebten Straße wie Zombies und wanken einfach nur herum. Erst am Wochenende waren in Manchester elf Menschen kollabiert, nachdem sie die Droge konsumiert hatten.

"K2" ist ein synthetisches Marihuana. Zur Herstellung werden getrocknete Blätter, die nicht von der Marihuana-Pflanze stammen, mit Chemikalien besprüht und in kleine Päckchen abgepackt. Unter Namen wie "Spice", "AK-47", "Geeked up", "Smacked", "Green Giant Scooby Snax", "Red Giant", "Mr. Bad Guy", "iBlown" oder "Trippy" werden diese Päckchen dann verkauft. Die Droge ist billiger als Kokain oder Heroin und dadurch auch für ärmere Bevölkerungsgruppen erschwinglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo