Havels letzter Weg

Begräbnis findet am Freitag statt

Teilen

Termin ist angeblich so gut wie sicher muss aber noch bestätigt werden

Das Begräbnis von Vaclav Havel wird aller Voraussicht nach am Freitag, den 23. Dezember, stattfinden. Das bestätigte seine Sekretärin Sabina Tancevova am Sonntag im tschechischen Fernsehen. Havels Witwe Dagmar werde am Montag mit Staatspräsident Vaclav Klaus zusammentreffen, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Der Termin könne sich deshalb noch ändern.

Tancevova bedankte sich im Namen der Familienangehörigen für die vielen Kondolenzbekundungen. Die frühere US-amerikanische Außenministerin Madeleine Albright, der polnische Menschenrechtler Lech Walesa und andere hätten Dagmar Havlova telefonisch ihr Beileid ausgedrückt. Der Dramatiker, Dissident und Alt-Präsident Vaclav Havel war am Sonntag im Alter von 75 Jahren verstorben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo