Indien

Behörden fassen Mumbai-Bomber

Teilen

Yasin Bhatkal gilt als einer der einer der meistgesuchten Terroristen Indiens.

Einer der meistgesuchten Terroristen Indiens, Yasin Bhatkal, ist an der indisch-nepalesischen Grenze gefasst worden. Der Gründer der Terrorgruppe Indian Mujahideen werde derzeit vernommen, sagte Indiens Innenminister Sushil Kumar Shinde am Donnerstag. Bhatkal wurde wegen mehrerer Bombenanschläge gesucht. Auf seinen Kopf war eine Belohnung von 7,5 Millionen Rupien (etwa 80 000 Euro) ausgesetzt.

Die Indian Mujahideen sollen enge Verbindungen zu Terrorgruppen im benachbarten Pakistan unterhalten. Sie werden für zahlreiche Attentate mit insgesamt Hunderten Toten in den vergangenen Jahren verantwortlich gemacht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.