Berlin

Betrunkener stürzte aus Hotelfenster

Teilen

Der Vordach rettete dem 33-jährigen New Yorker vermutlich das Leben.

Ein offenbar betrunkener Tourist ist am frühen Sonntagmorgen in Berlin aus dem Fenster seines Hotelzimmers im vierten Stock gestürzt. Der 33-Jährige aus New York wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Damit wurden Medienberichte bestätigt. Der Mann prallte auf das Vordach des Charlottenburger Hotels, dadurch wurde sein Sturz gebremst.

Kein Fremdverschulden
"Das wird ihm wahrscheinlich das Leben gerettet haben", sagte ein Polizeisprecher. Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht. Der Tourist war nach Angaben der Polizei alleine in seinem Hotelzimmer. Es gebe daher keinen Hinweis auf Fremdverschulden. Wie viel Promille der Mann hatte, war nicht bekannt. Er sei nach dem Sturz aber ansprechbar gewesen, hieß es bei der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.