Familiendrama in Hessen

Sprengmeister jagt sich in die Luft

Teilen

Nach Familienstreit Auto gesprengt: "Der Motorblock flog 30 Meter weit!"

Ein furchtbares Familendrama ereignete sich vergangene Nacht in Deutschland. Nach einem heftigen Streit verließ Familienvater Bernd M. zunächst das Haus. Kurze Zeit später kehrte er mit seinem Auto zurück und jagte das Fahrzeug vor den Augen der Polizei in die Luft. Der 49-jährige Familienvater kam dabei ums Leben.

Sieben Menschen wurden am Sonntag im hessischen Homberg (Ohm) leicht verletzt, darunter zwei Polizisten, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Häuser und mehrere Autos - auch ein Streifenwagen - wurden am frühen Morgen beschädigt.

VIDEO: Sprengmeister jagt sich in die Luft

"In unserem Garten liegen Körperteile"
"Kurz nach 6 Uhr gab es einen Schlag", schildert eine Nachbarin laut "Bild" den Moment der Explosion. "Überall liegen Trümmer. Wir haben in unserem Garten Körperteile liegen", so die schockierte Anrainerin weiter.

"Von dem explodierten Auto ist nichts mehr da. Der Motorblock flog 30 Meter weit", ergänzte der Polizeisprecher. Zuvor habe es im daneben liegenden Haus einen Familienstreit gegeben. M., der als Sprengmeister tätig war, habe gedroht, sich und seiner Familie Schaden zuzufügen. Dann wurden die alarmierten Polizisten Zeugen der Explosion.

Den Sprengstoff soll der 49-Jährige aus einem nahegelegenen Steinbruch haben. Die verletzten Personen konnten die Krankenhäuser bereits wieder verlassen. Frau und Tochter von Bernd M. sind in psychologischer Behandlung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.