Auf Touristenpromenade

Bus rast in Menschenmenge in Barcelona: Polizei bestätigt "Terror-Anschlag"

Teilen

Der Vorfall ereignete sich auf der Rambla, Barcelonas bekannter Flaniermeile.

Ein Lieferwagen ist in eine Menschenmenge auf einer belebten Einkaufstraße in der spanischen Metropole Barcelona gerast. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Sicherheitskräfte sprachen von mehreren Verletzten. Der Vorfall ereignete sich auf der Rambla, Barcelonas bekannter Flaniermeile. Spanische Medien berichten, dass der Täter bewaffnet und auf der Flucht ist. 

Ein Reporter des spanischen Fernsehens berichtete von einem riesigen Polizeiaufgebot, auch zahlreiche Krankenwagen seien im Einsatz. Viele Menschen liefen offenbar in Panik über die Straßen. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete.

Die katalanischen Behörden verfügten die Schließung von nahegelegenen Metrostationen und Geschäften.

Die Polizei sprach von einem "massiven Zusammenstoß", der durch den Fahrer eines Lieferwagens herbeigeführt worden sei. Der Unglücksort wurde abgeriegelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo