Das ist der Attentäter von Berlin

Erste Bilder

Das ist der Attentäter von Berlin

Wie deutsche Medien berichten, soll der mutmaßliche Attentäter ein 23-jähriger Pakistaner namens Naved B. sein. Er soll vor etwa einem Jahr über die Balkanroute als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein. Dabei soll er von Österreich aus die deutsche Grenze bei Passau passiert haben.

Mehrere deutsche Medien zeigten mittlerweile die ersten Bilder, auf denen der mutmaßliche Attentäter zu sehen sein soll. Ein Video zeigt, wie der Mann mit einem weißen Tuch verhüllt in ein Auto gesetzt wird.

Flughafen gestürmt

In der Nacht auf Dienstag hatte ein Spezialeinsatzkommando der deutschen Polizei den stillgelegten Flughafen Tempelhof, der nun als Flüchtlingsunterkunft verwendet wird, gestürmt. Einer ersten Spur zufolge könnte der mutmaßliche Täter dort gelebt haben.

Der Pakistaner hatte am Montagabend einen Lkw in einen Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gelenkt. Dabei wurden mindestens zwölf Personen getötet, 48 weitere wurden schwer verletzt. Nach der Tat ergriff der 23-Jährige die Flucht, konnte aber mithilfe eines Augenzeugen kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.

Video zum Thema Berlin-Anschlag: Lkw rast in Menschenmenge
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten