Sonderthema:
Der aktuelle Nachrichten-Überblick um 9.30 Uhr

Top-Themen

Der aktuelle Nachrichten-Überblick um 9.30 Uhr

Lugner will Präsident werden: Darum trete ich an
Das Rennen um die Hofburg ist um einen weiteren Kandidaten bunter geworden – Baumeister und Society-Größe will es mit 83 Jahren noch einmal wissen. „Meine Frau und ich treten gemeinsam für die Hofburg-Wahl an – ich als Bundespräsident, sie als First Lady“, proklamiert er im ÖSTERREICH-Interview. In der Lugner City hält "Mörtel" eine Pressekonferenz ab. Wir haben einen LIVE-STREAM

Viehtransporter auf A4 in Niederösterreich verunglückt
Auf der A4, der Ostautobahn, in Niederösterreich hat sich in der Nacht bei der Raststation Göttlesbrunn bei Fischamend ein Unfall mit einem Tiertransporter ereignet. Wie der ÖAMTC mitteilte, blieb die A4 in beiden Fahrtrichtungen für längere Zeit gesperrt. Laut Polizei starb der 52-jährige Lenker des aus Kufstein in Tirol stammenden Lkw-Zugs. Auf der Fahrbahn befanden sich laut ÖAMTC sowohl tote als auch lebende Kühe. Die Kadaver mussten zum Teil mit Kränen geborgen werden.

FPÖ-Aschermittwoch: Strache zieht über alle her
Der 25. Politische Aschermittwoch der FPÖ in Ried ist im Zeichen der Bundespräsidentenwahl und der Fremdenpolitik gestanden. So war auch FP-Kandidat Norbert Hofer als Ehrengast ins Innviertel gekommen. Mit ihm werde die Hofburg nicht "zur Fluchtburg für einen gescheiterten grünen Parteiobmann oder einen roten Produzenten für Massenarbeitslosigkeit", erklärte Parteichef Heinz-Christian Strache.

Zug-Crash: Tote wegen Verspätung?
Nach dem Zugunglück mit zehn Toten in Bad Aibling wird fieberhaft nach der Ursache gesucht. Wahr­scheinlich durch menschliches Versagen stießen die zwei Züge frontal zusammen. Ein Fahrdienstleiter habe das Zugsicherungssystem außer Kraft gesetzt, heißt es in mehreren Medien.

ISIS lässt Kind Gefangene in die Luft sprengen
Erneut schockt die Terror-Miliz mit einem Propagandavideo einer Exekution. Besonders abscheulich dieses Mal ist jedoch die Tatsache, dass ein vierjähriger Bub darin die Hauptrolle spielt.

Serien-Sextäter verhöht seine Opfer als "Huren"
Ein Pizzabäcker ist der Hauptverdächtige im Fall eines Serien-Sextäters in Wien. Er soll mindestens 10 Frauen überfallen und begrapscht, eine 15-Jährige sogar vergewaltigt haben. Bei der Polizei spielt er das Unschuldslamm und verhöhnt seine Opfer.

iPhone 7: Apple-Fans laufen Sturm
Bereits ein halbes Jahr vor der offiziellen Präsentation des iPhone 7 sind über das kommende Apple-Flaggschiff zahlreiche Gerüchte und Spekulationen aufgetaucht. Einige davon gelten mittlerweile als so gut wie fix. In Zeiten des Internets schafft es auch der US-Konzern nicht mehr, alle Informationsquellen dicht zu halten. Zu den kolportierten Highlights zählen u.a. eine bündig ins Gehäuse integrierte Hauptkamera, der Entfall der Antennenstreifen auf der Rückseite, die Wasserdichtigkeit, eine Dual-Linsen-Kamera (nur beim iPhone 7 Plus), ein schnellerer Prozessor sowie ein ultradünnes Gehäuse. Letzteres dürfte nur in Kombination mit einer einschneidenden Neuerung gelingen. Und gegen diese laufen nun tausende Apple-Fans Sturm.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen