Ungewöhnliche Bestellung

Frau bestellt Essen um Spinne töten zu lassen

Teilen

Der Lieferant rettete die 22-Jährige und entfernte den Achtbeiner.

Eine ungewöhnliche Anfrage erreichte vor Kurzem den britischen Bestellservice "Deliveroo": Die 22-jährige Demi Sweeney aus Bournemouth hatte im Gang ihres Wohnhauses an der Decke eine Spinne entdeckt, als sie gerade alleine zu Hause war. Sie kontaktierte sowohl ihre Familie als auch Freunde, doch niemand hatte Zeit, um das Tier zu entfernen.

Doch laut "Buzzfeed" dann gab ihr jemand den Tipp, doch einen Lieferdienst anzurufen und darum zu bitten, dass der Lieferant den Achtbeiner entfernt.

Lieferdienst kontaktiert

"Hallo. (Es klingt zwar dumm, aber das ist eine ernst gemeinte Frage) Ich habe eine schreckliche Spinnen-Phobie und im Gang unseres Hauses in der Nähe der Tür befindet sich eine - wenn ich via Deliveroo essen bestelle, wäre es dann möglich, dass der Fahrer sie entfernen könnte? Danke", schrieb sie dem Lieferdienst.

Schnell wurde ihr geantwortet, dass es möglich sei. Man könne aber nicht versprechen, dass der Lieferant nicht vielleicht noch größere Angst vor den Tieren habe als sie. Doch Demi ging das Risiko ein und bestellte etwas von KFC.

Lieferant als Retter

Und tatsächlich, es funktionierte: Etwa 20 Minuten später klingelte es an der Tür. Der junge Mann, der der 22-Jährigen ihr essen brachte, entfernte die Spinne mit einem Stück Küchenrolle. Doch da auch Joe Angst hatte, nahm er seinen Motorradhelm zur Sicherheit nicht ab.

"Joe ist ein wahrer Held", schrieb Demi nach der Entfernungsaktion auf Twitter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.