Magenbypass-OP

Dickster Mann der Welt will 375 kg abnehmen

Teilen

Der 33-Jährige hat einen großen Traum: Er möchte wieder gehen können.

Der einst dickste Mann der Welt will weiter abnehmen. Der Mexikaner Juan Pedro Franco unterzog sich einer zweiten Magenbypass-Operation, wie das behandelnde Krankenhaus in Zapopan im Westen des Landes am Donnerstag berichtete. Die Ärzte hoffen nun, dass der 33-Jährige dadurch weitere 200 Kilogramm loswerden kann.

Das Guinness-Buch der Rekorde hatte Franco vor einem Jahr gewogen und mit phänomenalen 595 Kilo als schwersten Mann der Welt registriert - das ist ungefähr so viel wie ein männlicher Eisbär. Im Mai war ihm ein erster Magenbypass gelegt worden. Inzwischen hat er sein Gewicht auf 366 Kilo verringert. Dank der neuerlichen Operation hofft er, bis auf 120 Kilo abspecken zu können.

Die Operation sei sehr gut verlaufen, sagte der Chirurg Jose Antonio Castaneda. "Wir sind sehr optimistisch". Wenn alles gut gehe, werde Franco seine Medikamente gegen Diabetes und zu hohen Blutdruck absetzen können - und hoffentlich nach sieben Jahren endlich wieder gehen können.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo