Russland

Eltern auf Sauftour: Zwei Kinder erfroren

Teilen

Raben-Eltern angeklagt: Verfahren wegen Mordes und versuchten Mordes.

Weil ihre Eltern auf Sauftour waren, sind zwei allein gelassene Buben im Alter von vier und fünf Jahren in Russland erfroren. Ihre ein und drei Jahre alten Schwestern kamen mit Erfrierungen an den Füßen in ein Krankenhaus, wie die Ermittlungsbehörde in der ostsibirischen Stadt Tschita am Donnerstag mitteilte. Die Behörde leitete ein Verfahren wegen Mordes und versuchten Mordes ein.

Kritik gab es auch an der örtlichen Polizei. Es sei bekannt gewesen, dass die Eltern Alkoholprobleme haben. Über Neujahr gibt es landesweit zehn freie Tage hintereinander - Soziologen beklagen, dass viele Russen dann tagelang Alkohol trinken.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bohrinsel auf Grund gelaufen: Alle Bilder

Havarierte Shell-Bohrplattform vorerst unbeschädigt. Die Hintergründe: ...

Bei stürmischem Wetter zogen die Schlepper "Aivig" und "Nanuq" die Ölplattform zu ihrem neuen Ankerplatz.

Durch den hohen Wellengang und Windspitzen bis zu 50 km/h kamen die Schlepper nicht schneller als 3 Kilometer in der Stunde voran.

Plötzlich löste sich eines der Haltekabel und die Bohrinsel geriet außer Kontrolle.

Sie schrammte bei der Insel Kodiak auf Felsen auf und blieb liegen.

Die Regierung befürchtet nun eine neue Umweltkatastrophe, ähnlich der des 1989 havarierten Tankers "Exxon Valdez", jedoch ...

... sei offiziellen Angaben zufolge bisher noch kein Öl ausgelaufen.

Drei Tote bei Amoklauf in der Schweiz BILDER