Sonderthema:
Erdogan will unbedingt EU-Mitgliedschaft

Trotz Spannungen

Erdogan will unbedingt EU-Mitgliedschaft

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hält trotz Spannungen an einer Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU fest. Das sei für die Türkei ein "strategisches Ziel", sagte Erdogan nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu am späten Mittwochabend vor Geschäftsleuten und Botschaftern in Ankara.

"Von Zeit zu Zeit" gebe es Probleme, die die Türkei betrübten, sagte Erdogan. "Wenn wir unsere Beziehungen auf lange Sicht und von einem breiten Gesichtspunkt aus betrachten, ist es erforderlich, solche temporären Probleme beiseitezulegen, und sich auf unsere strategische Ziele zu konzentrieren."
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen