20 Kilo abgenommen

Fischer überlebt 3 Wochen auf See

Teilen

Jose Luis Mendez legte auf seiner Irrfahrt rund 1.600 Kilometer zurück.

Ein Fischer aus Puerto Rico ist in seinem Boot fast drei Wochen orientierungslos in der Karibik getrieben, bevor er auf der kolumbianischen Insel San Andres an Land gespült wurde. Während seiner Irrfahrt ernährte er sich von rohem Fisch und Regenwasser.

In den 20 Tagen auf See habe er 20 Kilogramm abgenommen, sagte Jose Luis Mendez am Montag nach seiner Entlassung aus dem Spital. Das fünf Meter lange Boot des Fischers war am 15. Jänner von starkem Wind auf die offene See hinaus getrieben worden.

Zunächst hatte er Probleme mit dem Motor, später ging ihm das Benzin aus. Bei seiner Irrfahrt legte Mendez rund 1.600 Kilometer zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.