Tragödie

Frau bringt sich um – Tausende sehen live zu

Teilen

Eine 19-Jährige nahm sich in Frankreich das Leben und Tausende sahen per Stream zu.

Es ist ein Fall, der momentan ganz Frankreich erschüttert. Eine junge Frau nahm sich vor laufender Kamera ihr Leben. Als wäre dieser Umstand nicht schon makaber genug, sahen auch noch Tausende Menschen zu, ohne einzuschreiten.

Suizid im Live-Stream
„Was jetzt passieren wird, könnte schocken“ – diese Worte richtete die hübsche Französin an die Voyeure die ihr per Periscope folgten. „Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich keine Freude mehr am Leben empfinde. Ich sehe keinen Grund, am Morgen aufzustehen.“ – was danach geschah ist eine menschliche Tragödie. Sie nahm sich live vor der Kamera das Leben. Viele dachten, es würde sich um einen Witz oder eine „Performance“ handeln, doch ihr Tod war echt. Sie warf sich vor einen Zug.

Frage nach dem "Warum"
Nun stellen sich Behörden, Familie und Freunde die Frage, wie es zu einem solchen Drama kommen konnte. Offenbar erzählte die Französin vor ihrem Suizid von einer Vergewaltigung. Näheres ist jedoch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.