Leiche in bulgarischem Hotel entdeckt

Bulgarische Prostitutierte tötete österreichischen Studenten mit Drogencocktail

Teilen

Mordalarm im Rotlichtbezirk der bulgarischen Hafenstadt Warna: die Leiche eines Österreichers wurde in einem Hotel aufgefunden. Eine Prostituierte steht unter dringendem Mordverdacht.

Warna (Bulgarien). Eine 21-jährige Prostituierte steht unter Verdacht, einen österreichischen Studenten in der bulgarischen Hafenstadt Warna ermordet zu haben. Der 35-jährige Österreicher dürfte sich wohl in seinem Hotelzimmer mit der Prostituierten vergnügen haben wollen. Die Frau soll dem 35-jährigen Österreicher jedoch einen Cocktail aus rezeptpflichtigen Medikamenten verabreicht haben, um ihn auszuknocken und anschließend Laptop, Bargeld und Uhr zu stehlen. Gegenüber einer Online-Zeitung erklärte ein bulgarischer Gerichtsmediziner, dass "wohl niemand diesen Gift-Mix überlebt hätte".

Die Polizei bestätigte indes bereits, dass man die Hauptverdächtige und zwei weitere Komplizen drei Tage nach der Tat festnehmen konnte. Dem Trio ging es allem Anschein nach hauptsächlich um die Wertgegenstände des Österreichers - sie wollten die Beute beim Pfandleiher versetzen, was ihnen schlussendlich zum Verhängnis wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.