Größter Teenager will Model werden

Sie misst 2,06 Meter

 

Größter Teenager will Model werden

Sie misst 2,06 Meter, ist aber erst 14 Jahre alt: Die Brasilianerin Elisany Silva gilt als der größte Teenager der Welt. ihre Größe bescherte ihr nicht nur eine gewisse Berühmtheit sondern bereitet auch große Probleme. So musste sie aus der Schule genommen werden, weil sie im Bus keinen Platz hatte.

Auch das bescheidene Haus, nicht viel mehr als eine Holzhütte, ist zu klein für die 14-Jährige. "Ich stoße ständig mit dem Kopf an der Decke an", sagte sie. Außerdem hat die Familie kein Geld, um festzustellen woran Silva erkrankt ist.

Sie wächst 15 Zentimeter pro Jahr
Laut einem Experten leidet sie an Hypersomie. Dies kann durch eine Überproduktion des Wachstumshormons Somatotropin hervorgerufen werden. Das führt dazu, dass Silva bis zu 15 Zentimeter jährlich wächst.

Trotz aller Probleme schöpft sie neuen Mut. Nun will sie sogar eine Model-Karriere starten. "Das wäre mein größter Traum", sagte sie. Demnächst wird sie ihr Debüt auf dem Laufsteg bei einer Show in Belem (Brasilien) geben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen