Terror

ISIS tötet 700 Kinder

Teilen

Diesen schockierenden Bericht veröffentlichten nun die UN über den Irak.

Die ISIS-Milizen haben nach UNO-Angaben Hunderte Kinder getötet. Bis zu 700 seien seit Jahresbeginn ermordet oder verstümmelt worden, darunter auch im Zuge standrechtlicher Erschießungen.

Einige Kinder würden auch als Selbstmordattentäter eingesetzt, sagte die für Jugendliche und bewaffnete Konflikte zuständige UNO-Gesandte Leila Zerrougui vor dem UNO-Sicherheitsrat in New York.

Kinder als Selbstmord-
Attentäter an Frontlinie
13-jährige Buben müssten Waffen tragen, strategische Orte bewachen und Zivilisten festnehmen. Doch nicht nur die ISIS-Barbaren rekrutieren Kindersoldaten. Auch irakische Milizen, die mit der Regierung in Bagdad zusammenarbeiten, warf die UNO-Gesandte vor, Kindersoldaten einzusetzen. Die irakische Regierung habe zudem zahlreiche Kinder festgenommen, von denen unklar sei, wo sie festgehalten würden.

US-Präsident Barack Obama kündigte indes an, heute, Mittwoch, seine Strategie zur Bekämpfung der ISIS-Terroristen zu verkünden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.