Schock-Video

Katholischer Bischof während Messe verprügelt

Teilen

Während eines Gedenk-Gottesdienstes kam es zum Eklat.

Aufregung im US-Bundesstaat New Jersey. Am Wochenende sollte eigentlich ein friedlicher Gedenkgottesdienst für den 1972 verunglückten Baseball-Star Roberto Clemente werden. Dann kam es allerdings zum Eklat. Bischof Manuel A. Cruz. wurde während der Messe attackiert.

Katholischer Bischof während Messe verprügelt
© Youtube/Screenshot

Charles E. Miller ging ganz ruhig auf den Geistlichen zu und versetzte dem Geistlichen dann  plötzlich einen Faustschlag. Ein Polizeibeamter, der direkt neben Miller ging, konnte nicht mehr einschreiten, Clemente ging zu Boden. Der Täter ist kein Unbekannter: Er wurde bereits 2012 wegen körperlicher Gewalt verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.