"Cat Island"

Katzen nehmen japanische Insel ein

Teilen

Auf der Insel Aoshima gibt es sechsmal mehr Katzen als Menschen.

Die kleine Insel Aoshima befindet sich im Süden Japans und ist etwa 30 Minuten von der Präfektur Ehime entfernt. Nur etwa 1000 Menschen wohnen auf der Insel, die vor allem vom Fischfang lebt. Als immer mehr Mäuse den Bewohnern zu schaffen machten, holte man sich einige Katzen, die bis dahin nicht auf der Insel heimisch waren.

VIDEO: Das ist die Katzen-Insel

Was anfangs mit ein paar Tieren begann, breitete sich schnell aus. Die Katzen vermehrten sich immer mehr und übernahmen bald schon die Insel. Inzwischen gibt es auf Aoshima sechs Mal mehr Katzen als Menschen. Längst gehören sie zum Alltag der Insel, Aoshima ist bereits als „Cat Island“ bekannt.

Die besten Bilder von "Cat Island" FOTOS

Immer mehr Japaner machen nun einen Tagesausflug nach Aoshima, spielen dort mit den Katzen und machen Fotos von ihnen. Für die kleine Insel gehört der Tourismus mittlerweile zu einer wichtigen Einnahmequelle. Doch nicht allen Bewohnern sind die Katzen geheuer, einige wollen sie wieder loswerden. Mittlerweile hat man auch bereits 10 Katzen kastrieren lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von "Cat Island" FOTOS