Kleiner Junge stiehlt Papst die Show

Während Papst-Predigt

Kleiner Junge stiehlt Papst die Show

Er umarmte den Papst, winkte ins Publikum und setzte sich sogar auf den Stuhl des Pontifex: Ein kleiner Bub hat während einer Predigt von Papst Franzsikus mit seinem Auftritt die Pilger auf dem Petersplatz verzückt.

Diashow Kleiner Bub "besuchte" Papst

Kleiner Bub "besucht" den Papst

Es "passierte" schon am 26. Oktober, doch die Fotos wurden erst jetzt freigegeben.

Kleiner Bub "besucht" den Papst

Als Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom gemeinsam mit Tausenden Familien betete, erklomm plötzlich ein Bub das Podium.

Kleiner Bub "besucht" den Papst

Franziskus nahm's gelassen und schmunzelte über die Courage des Kindes. Die hektisch herbeieilenden Leibwächter allerdings versuchten, den Buben wegzulocken -mit Zuckerln! Was zunächst nicht gelang.

1 / 3


Der Kleine kletterte bei der Ansprache vor Zehntausenden Menschen auf dem Petersplatz zu dem Pontifex auf die Bühne. Italienischen Medien zufolge soll der etwa sechs Jahre alte Bub mit seinen Adoptiveltern in Lanciano in den Abruzzen leben. Vor etwa einem Jahr wurde das kolumbianische Kind gemeinsam mit seinem älteren Bruder von dem Paar adoptiert, berichtete "Il Messagero".

Der Bub ließ sich während des Treffens mit katholischen Familien aus der ganzen Welt am Samstag nicht mehr vom Papst weglocken. Selbst ein Bestechungsversuch mit Süßigkeiten scheiterte - stattdessen klammerte sich der kleine Bub im Ringelpullover mit Jeans lieber an die Beine von Franziskus. Der für seine Volksnähe bekannte Papst nahm es gelassen und streichelte dem Buben über den Kopf, woraufhin die Menge auf dem Petersplatz begeistert applaudierte und jubelte.

Video zum Thema Kleiner Junge stiehlt Papst die Show

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen