Forbes Liste: Putin mächtigster Mann der Welt

Ranking

Forbes Liste: Putin mächtigster Mann der Welt

Papst Franziskus und US-Präsident Barack Obama sind unter den Top 5.

Russlands Staatschef Wladimir Putin ist nach Ansicht des "Forbes"-Magazins neuer mächtigster Mensch der Welt - vor US-Präsident Barack Obama. Putin habe "seine Kontrolle über Russland festgezurrt", begründete das US-Wirtschaftsmagazin am Mittwoch die Auswahl seiner jährlich veröffentlichten Liste.

Diashow: "Forbes": Die mächtigsten Menschen der Welt

"Forbes": Die mächtigsten Menschen der Welt

×


    Obama, der den Spitzenplatz im vergangenen Jahr innegehabt hatte, wirke dagegen schon früher als üblich wie ein Präsident, der nicht mehr lange im Amt sei. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel bleibt mächtigste Frau der Welt, ist allerdings um drei Ränge gefallen und belegt nur noch Platz fünf - hinter Chinas Staatschef Xi Jinping und Papst Franziskus.

    "Forbes" stellt jedes Jahr die Liste der mächtigsten Menschen der Welt zusammen. In diesem Jahr befinden sich insgesamt 72 darauf, unter anderem Staatschefs, religiöse Oberhäupter und Unternehmer. Im Folgenden die Top 10:

       1. Russlands Staatschef Wladimir Putin

       2. US-Präsident Barack Obama

       3. Chinas Staatschef Xin Jinping

       4. Papst Franziskus

       5. Bundeskanzlerin Angela Merkel

       6. Microsoft-Gründer Bill Gates

       7. Fed-Chef Ben Bernanke

       8. König Abdullah von Saudi-Arabien

       9. Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank

       10. Walmart-Chef Michael Duke

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten