Mord an 12-jähriger: Polizist verurteilt

Niederlande

Mord an 12-jähriger: Polizist verurteilt

Ein niederländischer Polizist ist wegen Mordes an einer Zwölfjährigen zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Nach Feststellung eines Gerichts in der Stadt Dordrecht erwürgte der Beamte im März seine Nachbarin Milly Boele, nachdem er das Mädchen aus ihrer Wohnung entführt hatte.

Tat nach 6 Tagen selbst angezeigt
Danach habe er deren Leiche in seinem Garten vergraben und sich nach sechs Tagen angezeigt, hieß es in dem am Freitag ergangenen Urteil. Dass eine solche Tat von einem Polizisten begangen wurde, "habe das allgemeine Vertrauen in die Polizei untergraben", erklärten die Richter.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen