Bluttat

Mutter und drei Kinder nach Familiendrama tot aufgefunden

Teilen

Vier Leichen in Mittelfranken: Bluttat innerhalb der Familie vermutet.

Eine Frau und ihre drei Kinder sind in Mittelfranken einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Der Vater und Ehemann wurde schwer verletzt vor dem Wohnhaus der Familie gefunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 31-Jährige sei wohl vom Balkon des dritten Stocks gesprungen. Er gilt als tatverdächtig.

Ein Verwandter hatte um kurz vor 6.00 Uhr den schwer verletzten Mann und die Leichen der 29-jährigen Frau, der dreijährigen Tochter und der sieben und neun Jahre alten Buben gefunden. Er alarmierte die Einsatzkräfte.

Mann soll Frau und Kinder erstochen haben

Welche Szenen sich zuvor in der Wohnung des neunstöckigen Mehrfamilienhauses abgespielt haben, war zunächst unklar. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge soll der Mann seine Frau und Kinder erstochen haben. Das wollte ein Polizeisprecher aber nicht bestätigen.
 
Laut Polizei wurde der schwer verletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Er sei nicht ansprechbar. Am Tatort waren Notfallseelsorger, die sich unter anderem um die Nachbarn kümmern sollten. Angehörige wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Die Familie war den Angaben nach russischstämmig. Nähere Informationen wollen Polizei und Staatsanwaltschaft bei einer Pressekonferenz am Mittwoch um 10.00 Uhr in Ansbach bekannt geben.
 
Der Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen, Karl-Heinz Fitz, zeigte sich erschüttert angesichts der Ereignisse. "Es gab von unserer Seite keine Anhaltspunkte, dass sich da so eine Tragödie ereignen könnte", sagte er.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.