Sonderthema:
Mutter will Baby ohne Gehirn austragen

Wie Eva Leben rettet

Mutter will Baby ohne Gehirn austragen

Keri Young und ihr Mann Royce aus Oklahoma waren überglücklich und aufgeregt, als sie zum ersten Mal ein Ultraschall-Foto ihres ungeborenen Kindes sehen sollten. Doch dann kam der Schock. Ihre Ärztin hatte eine Hiobsbotschaft für das Paar. Die Medizinerin erzählte den beiden, dass ihr kleines Töchterchen kein Gehirn hat. Eine Welt brach für sie zusammen, aber dann sagte Keri etwas, dass niemand in diesem Moment erwartet hatte. „Wenn ich sie zur Welt bringe, können wir ihre Organe spenden?“. Diese selbstlose Tat seiner Frau und ihre Stärke veranlasste Royce zu einem Facebook-Post in dem er die Geschichte seiner kleinen Familie erzählt. „In dem wohl schlimmsten Moment ihres Lebens, als sie herausfand, dass ihr Baby sterben wird, brauchte sie weniger als eine Minute, um an jemand anderen zu denken und wie sie helfen könnte“, schreibt Royce.

Die beiden haben sich entschieden, dass Keri die kleine Eva – so sollte ihre Tochter heißen – auf die Welt bringt, um anschließend ihre Organe zu spenden. Aber im Laufe der Zeit war nicht nur die Spende, sondern auch etwas anderes ausschlaggebend. „Wir haben verstanden, dass Eva am Leben ist und dass unsere Tochter es verdient, dass sie ihre Mama und ihren Papa kennenlernen kann".

24 Stunden nach der Schock-Diagnose sprachen die beiden bereits mit einem Spezialisten, der ihnen erklärte, was Eva alles spenden kann. Obwohl es schwer war, darüber zu sprechen, war es für die beiden wichtig. „Wir hoffen auf kein Wunder. Wir wissen, dass sie nicht leben wird“, erklärt Keri in dem Post, der schon hunderte Male gelesen wurde. „Aber jemand anderes wartet verzweifelt auf ein Wunder. Dessen Nieren versagen. Bei jemand anderem mag die Leber nicht mehr. Sie alle verdienen zu leben und sie beten wahrscheinlich dafür. Eva kann die Antwort auf deren Gebete sein“, schreibt die tapfere Mutter. Dem stimmt auch Royce zu: „Da draußen ist eine andere Familie, die auf ein Wunder für ihr Baby warten, wohlwissend, dass dafür zuerst ein anderes sterben muss. Eva kann dieses Wunder sein“.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen