65,5 Zentimeter groß

Nepalese ist kleinster Mann der Welt

Teilen

Thapa Magar erhielt an seinem 18. Geburtstag einen Eintrag ins Guinness-Buch.

Der Nepalese Khagendra Thapa Magar ist zum kleinsten Mann der Welt gekürt worden. Der 65,5 Zentimeter große Khagendra feierte am Donnerstag nicht nur seinen 18. Geburtstag, sondern auch seinen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Kleiner Mann mit großem Namen
Denn erst mit seiner Volljährigkeit wurde nach etlichen offiziellen Messungen seine Aufnahme in die Rekordliste perfekt. "Khagendra ist vielleicht klein, aber seine Größe hat ihm einen großen Namen verschafft", sagte sein Vater Rup Bahadur Thapa Magar.

In dem kleinen Himalayastaat ist der jetzt offiziell kleinste Mann der Welt bereits eine Berühmtheit. Khagendra Thapa Magar hat bereits mehrfach den nepalesischen Regierungschef und die Schönheitskönigin Miss Nepal getroffen. Im September reiste er erstmals nach New York. Dort ließ er sich mit der Wachsfigur des größten Mannes der Welt fotografieren, dem 1940 verstorbenen US-Bürger Robert Wadlow, der 2,72 Meter groß war.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.