Nepalese ist kleinster Mann der Welt

65,5 Zentimeter groß

© AP

Nepalese ist kleinster Mann der Welt

Der Nepalese Khagendra Thapa Magar ist zum kleinsten Mann der Welt gekürt worden. Der 65,5 Zentimeter große Khagendra feierte am Donnerstag nicht nur seinen 18. Geburtstag, sondern auch seinen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Kleiner Mann mit großem Namen
Denn erst mit seiner Volljährigkeit wurde nach etlichen offiziellen Messungen seine Aufnahme in die Rekordliste perfekt. "Khagendra ist vielleicht klein, aber seine Größe hat ihm einen großen Namen verschafft", sagte sein Vater Rup Bahadur Thapa Magar.

In dem kleinen Himalayastaat ist der jetzt offiziell kleinste Mann der Welt bereits eine Berühmtheit. Khagendra Thapa Magar hat bereits mehrfach den nepalesischen Regierungschef und die Schönheitskönigin Miss Nepal getroffen. Im September reiste er erstmals nach New York. Dort ließ er sich mit der Wachsfigur des größten Mannes der Welt fotografieren, dem 1940 verstorbenen US-Bürger Robert Wadlow, der 2,72 Meter groß war.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen