Pensionistin beißt Schleierträgerin

Frankreich

© APA/JAEGER ROBERT

Pensionistin beißt Schleierträgerin

Wegen eines Angriffs auf eine verschleierte Frau ist eine pensionierte Lehrerin in Frankreich zu einem Monat Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht urteilte am Donnerstag in Paris, dass die Pensionistin an die Frau aus den Vereinigten Arabischen Emiraten außerdem 800 Euro Schadenersatz zahlen müsse. Die ehemalige Lehrerin hatte die arabische Frau im Februar in einem Geschäft geschlagen, gekratzt und gebissen.

Die Angeklagte wurde der Körperverletzung beschuldigt, die Staatsanwaltschaft hatte zwei Monate Haft auf Bewährung gefordert. In einem Zeitungsinterview erklärte die Angeklagte kürzlich, sie habe die Frau nicht verletzen, sondern ihr lediglich den Schleier herunterziehen wollen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen