Tschechien

Polizeipräsident beim Rasen erwischt

Teilen

Er sei bereit, "wie jeder Bürger die Folgen zu tragen."

Wenig vorbildlich hat sich der ranghöchste Polizist in Tschechien verhalten: Polizeipräsident Tomas Tuhy ist seinen Kollegen ins Netz gegangen, als er mit seinem Dienstwagen in Ostrava (Ostrau) deutlich zu schnell gefahren ist. "Ich bin bereit, vollumfänglich zusammenzuarbeiten und wie jeder Bürger die Folgen zu tragen", teilte der 44-Jährige am Freitag mit.

"Rekordmann"

Mit welchem Tempo er unterwegs war, wollte er nicht preisgeben. Ein Verfassungsrichter des Landes, der mit 96 Kilometern pro Stunden innerorts unterwegs war, kam inzwischen ungestraft davon. Der "Rekordmann", wie ihn die Polizei nannte, ist durch Immunität geschützt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.