Damaskus

Russische Botschaft von Granaten getroffen

Teilen

Zwei Grantaten schlugen auf dem Gelände ein. Verletzt wurde niemand.

Auf dem Gelände der russischen Botschaft in Syriens Hauptstadt Damaskus sind zwei Granaten eingeschlagen. Dabei sei niemand verletzt worden, erklärte Botschaftssprecher Eldar Kurbanow am Dienstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Tass.

Vor der Botschaft hatten sich Dutzende Demonstranten versammelt, die die russischen Luftangriffe in Syrien unterstützen, wie die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete. Wer die Granaten abgeschossen hat, war zunächst unklar.

Rebellen kontrollieren größere Gebiete östlich von Damaskus. Besonders stark ist dort die islamistische Gruppe Jaysh al-Islam. Russische Kampfflugzeuge bombardieren in Syrien seit rund zwei Wochen Stellungen von Regimegegnern. Damit unterstützen sie das Regime von Präsident Bashar al-Assad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.