Besetztes Haus

Sechs Tote bei Brand nahe Paris

Teilen

Das Abbruchhaus war vor allem von Einwanderern aus Afrika bewohnt.

Bei einem Brand in einem von Einwanderern aus Nordafrika und dem Nahen Osten besetzten Haus sind am Mittwoch im Großraum Paris sechs Menschen ums Leben gekommen. "Offenbar war eine nicht gelöschte Kerze für das Drama verantwortlich", sagte Innenminister Claude Guéant beim Besuch des Unglücksortes.

Nach Angaben der Behörden brach das Feuer im ersten Stock des Gebäudes aus, in dem sich rund dreißig Einwanderer aus Tunesien, Libyen und Ägypten niedergelassen hatten. Der Abriss des Hauses war bereits geplant.

2005 waren bei einem Feuer in einem baufälligen Haus in Paris 17 afrikanische Einwanderer gestorben, darunter 14 Kinder. Allein in der französischen Hauptstadt sollen mehr als 160.000 Privatwohnungen baufällig sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.