Wohnhaus in Flammen

5 Tote bei verheerendem Brand in Paris

Teilen

Mehrere Menschen sind aus den Fenstern gesprungen, um sich zu retten.

Bei einem verheerenden Brand in einem Pariser Wohnhaus sind in der Nacht auf Donnerstag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. 42 weitere wurden nach einer ersten Bilanz der Rettungskräfte verletzt. Mehrere Hausbewohner sprangen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus den Fenstern. Die Ursache des Brandes, der vermutlich um kurz nach 3.00 Uhr im hölzernen Stiegenhaus ausbrach, war zunächst unklar.

Rund 300 Rettungskräfte kämpften bis zum frühen Morgen gegen die Flammen und versuchten, ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Gegen 5.30 Uhr war der Brand im 20. Pariser Arrondissement unter Kontrolle. In dem Haus waren nach ersten Erkenntnissen neben Wohnungen auch Künstlerateliers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.