Neuer Trend

Sexy Fotos für die Wissenschaft

Teilen

Mit heißen Bildern wollen Frauen auf neue Errungenschaften hinweisen.

Eine Gruppe halbnackter Italienerinnen hat einen neuen Internet-Trend ausgelöst. Mit ihrem "Brüste für die Wissenschaft"-Blog wollen sie auf neue wissenschaftliche Errungenschaften hinweisen.

Brüste für die Wissenschaft

Lara Tait (30), die Initiatorin des Trends, erklärte "The Local": Ich finde, in Italien sollte man mehr machen, um die Wissenschaft und ihre Entdeckungen den Menschen näher zu bringen. Das hat mich auf die Idee gebracht."

Sie bittet Frauen um sexy Fotos auf denen sie ein Schild mit einer wissenschaftlichen Nachricht halten. Bisher ging es um gluten-freies Essen, das Alter des Universums oder die Landung der Austro-Sonde Rosetta auf einem Kometen.

Kritiker, die dem Blog Sexismus vorwerfen, kann Lara Tait, selbst Paläontologin, nicht verstehen: "Eine Frau kann mit ihrem Körper machen, was sie will - also auch ihn in den Dienst der Wissenschaft stellen, wenn sie will."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder der BeeChallenge