Bizarrer Trend

Cameltoe-Challenge ruft Kritik auf den Plan

Teilen

Frauen sollen sich enge Hosen anziehen und Foto ihrer Vagina posten.

Der Hype um die "Ice Bucket Challenge" ist noch nicht abgeklungen, da erobert schon der nächste bizarre Trend das Internet. Unter dem Hashtag #CamelToeChallenge werden Frauen dazu aufgerufen, enge Leggins anzuziehen und dann ein Foto ihrer Vagina zu posten. Die Challenge kommt zu ihrem Namen, weil die sich unter der Kleidung abzeichnenden Schamlippen an einen Kamelfuß erinnern.

Dieser neue Trend hat aber, wie auch die "Ice Bucket Challenge" einen ernsten Hintergrund. Der Erfinder will damit die Aufmerksamkeit auf Gebärmutterhalskrebs lenken und Spenden für Jo's Cervical Cancer Trust zu sammeln.

Teilnehmerinnen gibt es bisher nicht wirklich viele, dennoch wird im Internet heiß darüber diskutiert. Vor allem Männer haben eine Meinung dazu, die meisten Frauen sehen diesen Trend mit anderen Augen.

Cameltoe
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.