160202_StickerGuy.Standbild001.jpg

Virale Berühmtheit

"Sticker-Kid" stiehlt Hillary Clinton die Show

Teilen

Über Nacht wurde ein College-Student zum viralen Hit.

Im Präsidentschaftswahlkampf der USA hat Ted Cruz bei den Republikanern die erste Vorwahl im Bundesstaat Iowa für sich entschieden. Bei den Demokraten gewann Ex-Außenministerin Hillary Clinton (68) hauchdünn vor Bernie Sanders (74), dem Senator aus Vermont. Der heimliche Star des Abends war aber ein College-Student, der es Dank eines Videos innerhalb weniger Stunden zu einer viralen Berühmtheit schaffte.

Seit gestern kennt man Peter Clinkscales unter den Namen „Sticker Kid“. Während der Dankesrede von Clinton fiel dem Spaßvogel nichts Besseres ein, als sein Gesicht mit „Clinton“-Sticker zu bekleben und Grimassen zu schneiden. Auch ein kleines Tänzchen ließ sich der junge Mann nicht entgehen. Seit das Video im Internet kursiert, ist Peter eine virale Berühmtheit. Sogar Interview-Anfragen musste er bereits beantworten. Bleibt abzuwarten, bei welchem Event wir "Sticker-Kid" das nächste Mal bewundern dürfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.