Teuerste Uhr der Welt ist verflucht

20 Mio. Euro wert

Teuerste Uhr der Welt ist verflucht

Vor wenigen Tagen wurde die teuerste Uhr der Welt versteigert. Für sagenhafte rund 20 Millionen Euro wechselte die vom legendären Uhrmacher Patek Phillipe hergestellte Uhr bei einer Versteigerung den Besitzer. Ob der neue Besitzer viel Freude mit der Rekord-Uhr haben wird, muss sich aber erst zeigen, denn auf der Uhr lastet ein Fluch.

Ihr letzter Eigentümer, Scheich Saud Bin Mohammed Al-Thani, starb zwei Tage vor der Versteigerung plötzlich in seinem Haus in London. Aber schon im Umfeld des Auftraggebers Henry Graves häuften sich die Todesfälle nachdem er die Uhr bestellt hatte: zunächst kam sein bester Freund ums Leben, kurz darauf starb sein Sohn bei einem Autounfall.

Bereits im Jahr 1999 hatte die Uhr bei einer Auktion einen Rekordpreis erzielt, damals erhielt der Käufer für elf Millionen Dollar den Zuschlag.

VIDEO: Taschenuhr erzielt Rekordpreis

Video zum Thema Uhr für 19 Mio. Euro versteigert

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.



Aufwändigste per Hand gefertigte Uhr der Welt
Die "Henry Graves Supercomplication" gilt als aufwändigste per Hand gefertigte Uhr der Welt. Sie besteht aus 900 Einzelteilen und ist nach ihrem Auftraggeber, dem New Yorker Banker Henry Graves, benannt. Nach dreijähriger Forschungsarbeit dauerte es weitere fünf Jahre, bis die Schweizer Manufaktur Patek Philippe die Uhr fertigstellte. Zu ihren Zusatzfunktionen zählt unter anderem ein ewiger Kalender. Daneben werden die Mondphasen und die Sternzeit angezeigt, auch die Zeit des Sonnenauf- und Sonnenuntergangs lässt sich ablesen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen