Wunder in Sydney

Totgeglaubtes Elefantenbaby putzmunter

Teilen

"Mr Shuffles" wiegt schon 116 Kg - es hat den Stress im Koma überlebt.

Ein zunächst totgeglaubtes Elefantenbaby in Sydney ist putzmunter: 24 Stunden nach seiner Geburt saugte der Mini-Dickhäuter am Donnerstag gierig bei seiner Mutter Porntip und hatte schon Gewicht zugelegt, berichtete der Taronga-Zoo. "Obwohl wir tagelang kein Lebenszeichen entdecken konnten, haben wir es jetzt ganz offensichtlich mit einem gesunden Kalb zu tun", sagte Zoodirektor Cameron Kerr. Wärter tauften den Kleinen "Mr. Shuffles" - etwa: Herr Schlurfi, berichtete die Zeitung "Herald Sun".

Die weltbesten Elefantenexperten hatten nach der schwierigen Geburt mit neun Tagen Wehen kein lebendes Junges erwartet und den Elefanten bereits im Mutterleib für tot erklärt. "Unter mehr als 10  000 dokumentierten Elefantengeburten weltweit (mit lebenden Jungen) gibt es keine, die so lange gedauert hat", sagte Kerr. Um so überraschter waren die Zoowärter, als der Kleine am Mittwoch endlich das Licht der Welt erblickte. Tierärzte glauben, dass "Mr. Shuffles" den Stress im Koma überlebte. Er brachte am Donnerstag 116 Kilogramm auf die Waage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ein kleines Wunder ist im Taronga Zoo in Sydney passiert...

...vorgestern kam ein kleiner asiatischer Elefant zur Welt...

...der kleine Racker wurde auch von internationalen Experten als Totgeburt betrauert...

...doch der bis jetzt unbenannte Elefant überraschte alle...

...wahrscheinlich lag er im Koma und überlebte deshalb...

...bereits einen Tag nach seiner Geburt ist er aber wohl auf...

...und wackelt auf seinen Beinen herum...

...er bleibt zwar weiterhin unter strenger Beobachtung...

...aber es scheint fast so als hätte der Überlebenskampf ihn nur stärker gemacht...

...in diesem Sinne Gratulation an Mutter Porntip und Ihren jüngsten Spross