Trump: Angriff der Tech-Bosse

Gates & Zuckerberg

Trump: Angriff der Tech-Bosse

Der Aufstieg des Republikaner-Rüpels Donald Trump wird für Amerika zum Image-GAU – bei den „Primaries“ in New York am Dienstag hatte sich wieder ein Trump-Triumph abgezeichnet (Resultate gab es erst nach Redaktionsschluss). Und jetzt werden auch die Führer der US-Tech-Branche, deren Marken weltweit führend sind, zunehmend nervös: Zuerst attackierte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Rechtsaußen Trump wegen seiner Pläne eines Mauerbaus und der Forderung einer Abschottung Amerikas. „Ich höre diese Leute, die eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, der Immigration oder des freien Handels fordern“, so Zuckerberg. Ein klarer Seitenhieb auf Trump.


Kritik
Jetzt schloss sich Microsoft-Ko-Gründer Bill Gates der Kritik an; er verdammte Trumps isolationistische Politik und bezeichnete die USA als „größten Gewinner der Globalisierung“. (bah)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen